Textilien wie Vorhänge, Sofas, Matratzen und Teppiche können Staubmilben, Pollen und Tierhaare beherbergen. Dampf dringt in die Fasern ein und löst das, was der Staubsauger oft zurücklässt. Behandeln Sie die Oberfläche langsam und lassen Sie das Material kurz danach trocknen.
Auf Wiedersehen, Staubmilben
Selbst in Dänemark haben viele mit Staubmilben zu kämpfen – tatsächlich wird geschätzt, dass bis zu jeder fünfte Däne eine Allergie gegen sie hat. Aber auch für diejenigen ohne echte Allergie können Staubmilben lästige Symptome wie eine verstopfte Nase, juckende Augen und Müdigkeit verursachen. Regelmäßiges Staubsaugen ist leider selten genug. Heißer Dampf ist wissenschaftlich dokumentiert als eine der effektivsten Methoden zur Entfernung von Staubmilben. Verwenden Sie unser Glasreiniger-Aufsatz mit Mikrofaserhaube und fahren Sie langsam über Matratzen, Kissen, Vorhänge und andere Stoffoberflächen für eine gründliche und chemiefreie Reinigung.
Halten Sie Außenallergene draußen
Ein Ausflug in den Park ist schön – aber lassen Sie Pollen und Tierhaare nicht mit nach Hause. Verwenden Sie einen Kleiderdampfer, um Jacken, Decken und Vorhänge schnell aufzufrischen, Pollen zu entfernen und Falten zu glätten. Schneller als eine Wäsche.
Tip: Verwenden Sie den Glasreiniger-Aufsatz mit Mikrofaserhaube auf Matratzen, Kissen und Vorhängen für eine gleichmäßige Dampfverteilung.